WORKSHOPS UND COACHINGS
Schaue mir über die Schulter, lerne meine Denk- und Arbeitsweisen während Shootings kennen und übertrage das neue Wissen auf deinen eigenen Weg!
LERNE IN MEINEM STIL ZU FOTOGRAFIEREN

In den vergangenen Jahren habe ich unheimlich viel Wissen durch Workshops und Einzelcoachings erlangt. Kein Buch und kein Tutorial, kann einem die Erfahrungen bieten, die man bei einem Praxisworkshop mitnehmen kann. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben und biete über das gesamte Jahr verteilt, Workshops und Einzelcoachings im Bereich Portraitfotografie und Bildbearbeitung an.

In der kleinen Runde von max. 5 Fotografen, hat jeder Teilnehmer über den Tag verteilt ausreichend Zeit Erfahrungen zu sammeln und Hilfe von mir zu bekommen. Nach den Workshops findet ein weiterer Austausch in einer internen Facebookgruppe statt, so dass ich dir auch nach dem Workshop weiterhin helfen kann.
Wer noch intensiver arbeiten möchte, dem empfehle ich ein Einzelcoaching zu buchen. Das Einzelcoaching ist zu 100 % auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. Wir können im Bereich Fotografie & Bildbearbeitung genau das besprechen und erarbeiten, was du möchtest. Wir besprechen gemeinsam im Vorfeld, welche Inhalte für dich wichtig sind und ich bereite mich auf unser gemeinsames Treffen vor. Ich gebe dir beim Shootings Tipps und Tricks mit, die auf dich abgestimmt sind und die dir auf deinem persönlichen Weg helfen!

Entscheide du also selbst, ob eher ein Gruppenworkshop oder ein Einzelcoaching für dich in Frage kommt. Wenn du dir unsicher bist, melde dich gerne!

WORKSHOPS
Portraits treffen auf Natur! Du lernst in einer kleinen Gruppe, wie meine Bilder entstehen.

In einer kleinen Gruppe von maximal 5 Fotografen, zeige ich euch, wie meine Bilder entstehen.
Der Workshop startet immer mit einem Theorieteil, in dem ich euch anhand von Bildern zeige wie ich arbeite. Ich gebe euch einen Einblick in meine Einstellungen, zeige euch, wie ihr euer  Equipment optimal nutzen könnt. Ihr lernt meine Denkweisen kennen, wenn es um Themen wie Locationsuche, die Wahl der Kleidung und Bildgestaltung geht.

Neben einem Theorieteil, darf natürlich auch die Praxis nicht zu kurz kommen. In einem großen Praxisteil durchstreifen wir die Natur und ich zeige euch, wie ich kleinste Plätze, Büsche, Sträucher uvm. für meine Portraits nutze. Ihr werdet sehen, dass ich für meine Portraits keine großen aufwendigen Locations nutze, sondern wir an kleinsten Orten wunderschöne Portraits zaubern können. An diesem Tag, bekommt ihr einen Einblick ins Posing und Modelführung. Ihr habt selbst ausreichend Zeit dazu, mit einem erfahrenen Modell zu üben und ich gebe jedem dabei stetig Tipps für seine Fotos!

Im letzten Teil des Tages, zeige ich euch meinen Workflow mit Lightroom und Photoshop.
Den letzten Feinschliff bekommen meine Bilder immer durch eine Hautretusche und entsprechende Farblooks – ich zeige euch wie! Ihr lernt an diesem Tag also wie meine Bilder entstehen – von der Grundidee hin bis zum fertigen Bild!

 

TERMINE

Aktuell ist kein Gruppenworkshop geplant.
Ein Einzelcoaching kannst du jederzeit bei mir buchen.
Weitere Infos dazu findest du weiter unten auf der Seite!

NEWSLETTER

Du möchtest Informationen zu kommenden Workshops bequem per Mail bekommen?
Melde dich einfach im Newsletter an und du bekommst als erstes eine Nachricht, sobald ein neuer Termin online geht!

EINZELCOACHING
Ein Coaching nur für dich! Ich bringe dich auf deinem persönlichen Weg weiter.

Wer noch intensiver an seinem Ziel arbeiten möchte, für den sind Einzelcoachings genau das richtige. Im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung können wir an deinen Weg arbeiten und ich gebe dir Tipps und Tricks mit, die du direkt umsetzen kannst. Im Bereich Marketing, kann ich dir Tipps zum Einstieg in den Nebenerwerb geben und wir können deinen Internetauftritt besprechen. Alle Inhalte können kombiniert werden und werden persönlich auf dich abgestimmt.

Der Vorteil gegenüber eines Gruppenworkshops ist es, dass du wesentlich mehr Zeit hast selbst aktiv zu sein. Ich stehe zu 100 % an deiner Seite und kann dir all mein Wissen gezielt weitergeben. Vor einem Einzelcoaching besprechen wir, wo deine Stärken liegen und wo du noch Hilfe benötigst. Wir schauen, dass die Inhalte auf dich abgestimmt sind und lassen das Coaching zu DEINEM Tag werden!

 

MEIN STIL

Du möchtest lernen in meinem Stil zu fotografieren? Du möchtest wissen wie meine Portraits entstehen? Von der Idee bis zum fertigen Bild? Dann ist ein Coaching bei mir genau das richtige. Wir besprechen zunächst gemeinsam deine Bilder, dann erkläre ich dir, worauf ich bei Shootings wert lege. Ich gebe dir Tipps zur Location, Kleidung, Organisation uvm.
In einem großen Praxisteil, zeige ich dir wie ich mit dem Modell arbeite und wie ich fotografiere. Du hast ausreichend Zeit unter meiner Begleitung zu fotografieren und das Gelernte umzusetzen. Nach dem Praxisteil bekommst du einen umfassenden Einblick in meine Art der Bildbearbeitung.
Ein Rundum Paket für dich – von der Bildidee bis zum fertigen Bild!
Dauer : ca. 4 Stunden

TAGESCOACHING
Du startest gerade richtig durch mit der Fotografie? Hast ein Kleingewerbe angemeldet? Du möchtest Tipps zum Kundenkontakt, deinem Internetauftritt, deinen Bildern? Du möchtest lernen wie ich fotografiere und meine Bilder bearbeite? Alle Inhalte werden vorab besprochen und wir schauen gemeinsam, wie wir den Tag für DICH perfekt strukturieren. Dabei können die Inhalte varrieren – sie werden individuell auf dich angepasst.
Gemeinsam schauen wir, wo deine Stärken liegen und besprechen deine Bilder, deinen Internetauftritt und deine eigene Positionierung. Wir werden gemeinsam fotografieren und ich gebe all mein Wissen an dich weiter.
Auch in der Bildbearbeitung verrate ich dir alle Kniffe und zeige dir, wie du deine Bilder optimieren kannst.

An diesem Tag gibt es keinerlei Geheimnisse. Ich teile mein komplettes Wissen mit dir und bringe dich auf deinem persönlichen Weg weiter!

Dauer: 8 Stunden

Interesse geweckt?

Wenn ich dich überzeugt habe, und du dir ein Einzelcoaching oder einen Workshop bei mir wünscht, dann melde dich gerne! Schicke mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich umgehend bei dir!
Gerne können wir auch offene Fragen, Wünsche und deine Vorstellungen während eines ersten Telefonats unverbindlich besprechen! Ich freue mich auf deine Nachricht.

DAS SAGEN DIE TEILNEHMER

  • Liebe Lisa!
    Die Workshops, die ich bei dir besucht habe, waren einfach immer super lehr- und hilfreich. Ich konnte jedes Mal nach Hause fahren und habe einfach viel mitgenommen. Du gestaltest die Workshops einfach super und gehst auf jeden ein genau richtig ein. Deine Tipps und Anregungen habe ich super gerne angenommen und ich bin immer mit tollen Ergebnissen und neuen Ideen nach Hause gefahren! Deine lockere und fröhliche Art macht das Paket einfach rundum perfekt, sodass ich jeder Zeit wieder zu dir kommen würde! Danke

  • Danke für das lehrreiche Coaching. Nun weiß ich endlich, wie ich meine Kamera halten muss, was Verschlusszeit und ISO heißt und bin nun nicht mehr im Automatik Modus unterwegs. Sehr empfehlenswert!  

  • Auch wenn man(frau) schon jahrelang fotografiert, braucht man immer mal neue Impulse. Nach einer Vorstellungsrunde und ein wenig Theorie ging es dann auch gleich los mit dem Workshop. Zwei tolle Modells standen uns zur Verfügung. Lisa hat uns erst gezeigt, wie sie es macht und jeder durfte es selber nach einander ausprobieren (kein Rudelshooting). Sie hat sofort Verbesserungsvorschläge gemacht und konstruktive Kritik geübt. Wir konnten super tolle Tipps mit nach Hause nehmen, jetzt muss man diese nur noch richtig umsetzen. Ich komme bestimmt noch mal wieder!    

  • Mir hat der Workshop bei Lisa richtig gut gefallen. Sie erklärt alles sehr gut und gibt so gute Tipps!! Ich kann den Workshop nur empfehlen!!! Mit ihrem Fachwissen und ihrer freundlichen Art hat sie mich echt begeistert!!  

AGB´s
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu meinen Workshops findet ihr hier.