Aus einer spontanen Idee und Umsetzung ist vor kurzem etwas ganz tolles geworden <3

Bei einigen anderen Fotografen habe ich die tolle Idee der „Haustür Portraits“ gesehen.
Da wir in der aktuellen Zeit am besten Zuhause bleiben und Abstand halten sollen, fande ich die Idee schön, mit einer kleinen Fotoaktion etwas Freude nach Hause bringen zu können. Ich wollte die Aktion aber nicht einfach so machen, sondern damit gerne noch etwas Gutes tun. Also habe ich es einfach mal meine Idee der Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe auf meiner Facebookseite geteilt und was soll ich sagen ? Nach zwei Stunden habe ich das ganze quasi blockiert weil so viele Anfragen kamen !!! Wahnsinn, wirklich !

Ich selbst hatte etwas Angst vor dem Tag. Der Tag war komplett durchorganisiert, zeitlich alles auf die Minute getacktet. So etwas habe ich ja selbst noch nie gemacht, also war ich nervös ob das überhaupt so klappt. Ich sah den ganzen Tag schon im Chaos und Zeitstress enden – aber alle Teilnehmer waren perfekt vorbereitet und haben vor Ort schon auf mich gewartet. Wir konnten ganz tolle Fotos vor der Haustür, im Vorgarten oder durch die Terassentür machen, so dass wir den Abstand immer einhalten können. Ein Hoch auf das Dorfleben… hier blüht es fast bei jedem Zuhause und hat das so möglich gemacht <3

Ich selbst war nach dem Tag einfach nur platt und heiser. So viele tolle Gespräche die wir in der kurzen Zeit geführt haben…. ganz tolle Eindrücke wie alle ihre Corona Zeit aktuell zuhause verbringen. Ich war wirklich beeindruckt. Ich durfte ganz viele Hunde knuddeln, erleben wie aus einem Garten ein kleiner Freizeitpark für Kinder wurde, wie Familien im Moment zusammenhalten und sich vor allem bei Laune halten ! Danke dafür ! Und zu guter letzt ein RIESEN Dankeschön an die fleißigen Spender. Wir haben am Spendentag 600 Euro zusammen gesammelt. Mit so einer riesen Summe hätte ich NIEMALS gerechnet. Meine Familie hat dann auch noch etwas draufgelegt, so dass ich einen Spendencheck von 650 Euro überreichen konnte. Wirklich wahnsinn !

hausturshooting_lisaschuermann-8

 

hausturshooting_lisaschuermann-9-tile

 

hausturshooting_lisaschuermann-11-tile

 

hausturshooting_lisaschuermann-14

 

hausturshooting_lisaschuermann-17-tile

 

hausturshooting_lisaschuermann-28-tile

 

hausturshooting_lisaschuermann-50

 

hausturshooting_lisaschuermann-54-horz

 

hausturshooting_lisaschuermann-87

 

hausturshooting_lisaschuermann-36-tile

 

hausturshooting_lisaschuermann-138

 

cats

 

 

hausturshooting_lisaschuermann-137

 

hausturshooting_lisaschuermann-68-horz

 

hausturshooting_lisaschuermann-122

 

hausturshooting_lisaschuermann-84-horz

 

hausturshooting_lisaschuermann-114-horz

 

hausturshooting_lisaschuermann-129

 

hausturshooting_lisaschuermann-97-horz

 

hausturshooting_lisaschuermann-149-horz

96338120_544535583103732_8788328520200749056_n

 

Danke nochmal, auch im Namen der Kinderkrebshilfe Münster e.V. für die großzügigen Spenden !

95496286_2644176582570342_7012600057178357760_n-horz