Hallöchen ihr Lieben,

WAHNSINN!
Der letzte Blogeintrag ist fast EIN JAHR her.
Es gab Zeiten, da gab es täglich neue Fotonews von mir, ganz viele Berichte und Erlebnisse von Shootings und Coachings. Blogbeiträge gab es am laufenden Band…. Und dann war es irgendwie still.

 WAS WAR DENN LOS?

Nicht weil alles blöd war, nicht weil ich nicht mehr fotografieren wollte… aber irgendwie haben sich in kürzester Zeit, alle Prioritäten bei mir,  auf den Kopf gestellt. Mein Alltag hat sich in den letzten 2 Jahren total verändert, es gibt andere Dinge die mir mittlerweile genauso wichtig sind wie die Fotografie. Ich genieße aktuell neben meinem Hauptberuf viel mehr noch meine freie Zeit, mache fast täglich Sport und genieße es auch einfach mal Zeit für mich zu haben. Nebenbei gab es immer noch Shootings und Coachings, jedoch nicht mehr mit so aktiver Werbung und dem Auftritt nach außen hin.

20180828_184654

Die Fotografie und das ganze Social Media Gedöns hat sich in den letzten Jahren so geändert und ich hatte immer das Gefühl, das mir das ganze gar nicht mehr so liegt. Viele Fotografen, bei denen ich jahrelang totaler Fan und Junkie war, begannen auf einmal viel mehr in Livestreams, haufenweise Stories und den Verkauf von Produkten zu geben.

Alles okay – aber nicht meins.  Ich wusste gar nicht genau wo da mein Platz sein sollte. Probierte zwischendurch immer mal wieder verschiedene Ansätze aus, aber irgendwie hat mir das ganze doch etwas den Spaß verdorben.
Ich möchte einfach fotografieren und Menschen glücklich machen!

 

UND DANN?

Also gab es erstmal eine Auszeit. Und dann spielte dazu noch mit, das mein Internet hier unter aller Sau war. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Wenn man andauernd wieder Nerven verliert, weil es einfach keine besseren Möglichkeiten vor Ort gibt, man stundenlang dran sitzt Bilder hochzuladen, die Homepage beim Umgestalten andauernd abstürzt – dann macht all das kein Spaß mehr.

UND WIE GEHT´S JETZT WEITER?

Gott sei Dank, gab es vor kurzem dann Post von einem Internetanbieter und seit heute habe ich ENDLICH flüssig laufendes Internet (so hoffe ich zumindest). Ich hab grad einmal die ganze Homepage für euch auf den Kopf gestellt, Bilder und Infos aktualisiert und bin voller Tatendrang wieder zu starten!!!

IMG_20180714_174801352

Endlich kann ich auch mal wieder Abende vor dem Rechner verbringen, Shootings durchschauen, Bilder bearbeiten, das Internet durchforsten und ohne ständige Probleme, auch einfach mal Kunden in Ruhe eine Mail schicken  – das wird ganz neuer Luxus für mich sein!

Ich möchte mich nach wie vor distanzieren von dem ganzen neuen Social Media Hype. Ich möchte einfach authentisch bleiben, möchte ich sein. Ich zeige euch super gerne Einblicke hinter die Kamera, wenn es grad beim Shooting passt. Aber ich möchte nicht, das all das in den Vordergrund rückt.

Ich freue mich drauf, wieder mit Menschen arbeiten zu dürfen die Freude an meinen Bildern haben, deren Wohnungen ich damit verschönern darf….Menschen zu zeigen wie wunderschön sie sind….Und einigen anderen Fotobegeisterten zeigen zu dürfen, wie ich arbeite….

Schon bald wird es dazu ein kleines „Welcome Back“ Special geben.Nun hab ich aber für heute erstmal viereckige Augen!!!
Ich freue mich auf euch, danke an alle die mir so treu geblieben sind <3

Cheers, eure Lisa!